Schreibblockade

Jeder Mensch auf Erden kann einen fesselnden, guten Text schreiben. Er muss nur folgende Regel beachten: Man schreibt erst mit dem Herzen, dann mit dem Verstand. Erst die zweite Fassung des Geschriebenen wird mit dem Verstand überarbeitet.

 

 

Es stimmt. Jeder, der für sein Leben gerne schreibt, empfindet seine Werke, die er mit dem Herzen und ohne zu denken geschrieben hat, selbst am beeindruckendsten. Das Höchste der Gefühle ist es dann, einen solchen Text in aller Ruhe ganz allein zu lesen, ohne dass irgendein Jemand auf die Wörter starrt, die aus deiner Feder geflossen sind, und denkt, dass er genau das auch hätte schreiben können - nur besser. Das Gefühl, dass du einen wunderbaren, jungfräulichen Text zu Ende gebracht hast, der dir mehr bedeutet als alles, was du bis dato geschrieben hast, ist berauschend.

 

Das Gefühl fehlt mir in letzter Zeit. 

13.2.07 22:02
 


bisher 17 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sioxx (14.2.07 11:26)
Jeder Mensch braucht seine Musen - aber ohne sie zu suchen, findet man sie nie.
Sport macht mich ruhiger
Hass macht mich stärker
Erfahrung macht mich älter
und Freunde machen mich Gott sei Dank wieder zum Kind

Viel Glück beim Suchen Pat! Und viel Spaß beim Fasching und deinen 7 Weibern xD


Gen.Helwegs.Grund / Website (14.2.07 14:45)
Dann streng mal deine Muse an und spiel in PotC mit


Sioxx (14.2.07 15:06)
urghs ich hab noch vorher n paar andere Schriftstücke, die ich machen muss ;P
gnarf - man kommt zu nix xD


Gen.Helwegs.Grund / Website (14.2.07 15:13)
Weniger Sport, du Freak =)


Sioxx (14.2.07 16:11)
Hab gestern von meiner Mum erfahren, dass ich ne Rektusdiastase seit meiner Geburt habe - war n ganz schöner Tiefschlag - das geht nur operativ weg und is für mich n echter Dämpfer. Die unteren Bauchmuskeln sind nicht da wo sie sein sollten, oder sowas ähnliches, weswegen man sich noch so anstrengen kann, ein Bäuchlein hat man immer. Die Op würde 2-2.500 Euro kosten. Yeah! Schönheitsop! xD Ihr könnt mich alle mal-.-


Nachkriegsjugend / Website (14.2.07 16:23)
Mir geht es momentan ähnlich... *seufz* Und dabei würde ich so gerne wieder aktiv in einem RPG mitwirken.


Gen.Helwegs.Grund / Website (14.2.07 16:23)
Oh je, lässt du denn operieren?


Gen.Helwegs.Grund / Website (14.2.07 16:24)
@Isa: Ja, ich auch. RPG'len fehlt mir.


Sioxx (14.2.07 17:29)
würd ich gerne, weil mich das einfach behindert - Pat? hast du zufällig 2.500€ zuviel rumliegen? -.- xD


Gen.Helwegs.Grund / Website (14.2.07 17:33)
Wer ist hier nochmal der Graf von und zu wasweißich?^^


Sioxx (15.2.07 21:36)
ich bin halt NUR Baron ;P
So ich hock mich jetzt in ne Ecke und bild mir darauf was ganz dolles ein!
Singlezeit hat mich wieder. Wenn ich n Weib wär, würd ich Pat heiraten! xD
Öhm sach ma, selber nen Blög zu führen is mir irgendwie zu doof, meinst du ich kann bei dir einfach mitmachen? (Mich als Parasit an deinem fertigen Blog beteiligen xD)
oder willst du den für dich behalten? Würd ich verstehen!


Gen.Helwegs.Grund / Website (15.2.07 23:54)
Nein, sehr sehr gerne Reden wir morgen mittag drüber.


Sarah (17.2.07 17:08)
"nur" Baron xD jaklar
Pat,du sollst dich mal bitte bei Schni melden,die hat Sehnsucht nach dir


Gen.Helwegs.Grund / Website (17.2.07 17:31)
Ich nach ihr auch ^_^ Die soll sich mal Internet zulegen.


Sarah (19.2.07 15:47)
Sie wartet(genauso wie ich) ja immernoch auf nen Brief von dir...*räusper*


Gen.Helwegs.Grund / Website (19.2.07 16:19)
Ähm... Hups >.<


Sarah (19.2.07 19:02)
Schreibfaule Sau,du

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Helheim


Über
Liebe


Grüße
Nimmermehr
Süchtig
Impressum

Seelen online
Gratis bloggen bei
myblog.de